Bürogebäude may projekt

ObjektArchitekturbüro
Bauherrmay projekt GmbH
OrtDürmentingen
ExtraCO2-neutraler Betrieb

Bürogebäude may projekt

Mit diesem Bürogebäude sollte gezeigt werden, dass sich modernes Bauen durchaus mit den Belangen des Klimaschutzes verbinden lässt. So sind wir besonders stolz darauf, dass es uns gelungen ist, bei der Energieversorgung zu 100 % auf regenerative Energien zu setzen. Nahwärme liefert die Energiegenossenschaft Dürmentingen e.G. Der Strom wird von der hauseigenen Photovoltaikanlage produziert. Ein Batteriespeicher sichert die Versorgung auch bei Stromausfall. Überschüsse werden bei den Elektrizitätswerken Schönau eingespeist.

Noch Fragen? Wir freuen uns auf den interessierten Austausch. Auf das Ringen um die Beste aller Möglichkeiten. Auf das Planen und Bauen mit Bauherr*innen, denen der Klimaschutz so viel bedeutet wie uns.