Robert Aebi Regionalzentrum

ObjektBüro- und Werkstattgebäude
BauherrRA Immo Achstetten GmbH
OrtAchstetten
ExtraFür schwere Baumaschinen

Robert Aebi Regionalzentrum

Im Gewerbegebiet von Achstetten bei Laupheim entsteht derzeit der von uns geplante Neubau für das Regionalzentrum der Robert Aebi GmbH, das neben neuen Büros vor allem viel Platz für eine hochmoderne und innovative Werkstatteinrichtung bieten wird. Und das alles im großen Maßstab. Schließlich sind die Baumaschinen der Firma Volvo, die Aebi am Standort Achstetten verkauft und auch repariert, doch eher den Giganten der Branche zuzurechnen.

Dazu passen die großen Zahlen, mit denen sich dieses Projekt bereits vorab skizzieren lässt: Nutz-, Verkehrs-, und Technikfläche betragen zusammen 3.400 m². Dazu werden 320.000 kg Baustahl verarbeitet. 14 Hallentore gewährleisten den reibungslosen Betrieb.

Mit dem Spatenstich im Oktober 2020 wurde der offizielle „Startschuss” gegeben. Die Fertigstellung ist für Herbst 2021 geplant.